Katja_von_der_Burg

Die Speaker und ihre Themen: Katja von der Burg

Content Marketing – Hype oder Rettung?

Online Marketing ist für sehr viele Unternehmen heute ganz selbstverständlich – kann aber den Empfänger auch so richtig nerven. Nämlich dann, wenn man zugeschüttet wird mit völlig uninteressanten, langweiligen und vielleicht auch noch grottenschlecht gemachten Infos. Das heißt: Wenn wir auf Dauer Kontakt mit dem Kunden haben wollen, ihn motivieren und behalten wollen, müssen wir mehr bieten. Spannend werden, beraten und unterhalten. Es geht also um die Inhalte: It’s the content, stupid! Das hat sich mittlerweile herumgesprochen in der Online Marketing Branche.

Aber was ist das denn nun wirklich anders an Content Marketing? Die Bedeutung von guten Inhalten ist alles andere als neu, warum dann jetzt die ganze Aufregung? Und für welche Unternehmen macht Content Marketing überhaupt Sinn? Auf diese und weitere Fragen wird es bei der Aichwald Konferenz am 28. Oktober praxisgerechte Antworten und Tipps geben!

Zur Person:
Katja von der Burg ist Gründerin und Geschäftsführerin der Projecter GmbH aus Leipzig (www.projecter.de). Projecter ist eine Online Marketing Agentur mit den Schwerpunkten Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing und Social Media Marketing und betreut seit 2007 europaweit Kunden im Bereich E-Commerce, aber auch aus anderen Branchen.

Zuvor war Katja von der Burg als Marketing Manager bei Spreadshirt tätig und verantwortete dort das Email Marketing und Kampagnenmanagement für den Endkundenbereich. Sie hat Diplom-Journalismus und Politikwissenschaften an der Universität Leipzig studiert und ihr Volontariat bei der FAZ in Frankfurt absolviert. Weitere Stationen waren ein Praktikum bei der UNO in Genf und verschiedene journalistische Tätigkeiten, u.a. bei RTL.
Wenn sie nicht gerade online ist, flüchtet Katja aus dem Leipziger Flachland in die Berge zum Bergsteigen, Klettern und Skifahren, trainiert für den nächsten Marathon oder Berglauf oder stiftet ihre Zwillinge zu ähnlichen Aktivitäten an.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>