Katja von der Burg

Gründerin und Geschäftsführerin Projecter GmbH, Leipzig

Ihr Thema in Aichwald:
Content Marketing: Hype oder Rettung?

Katja von der Burg ist Gründerin und Geschäftsführerin der Projecter GmbH aus Leipzig. Projecter ist eine Online Marketing Agentur mit den Schwerpunkten Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing und Social Media Marketing und betreut seit 2007 europaweit Kunden im Bereich E-Commerce, aber auch aus anderen Branchen.

Zuvor war Katja von der Burg als Marketing Manager bei Spreadshirt tätig und verantwortete dort das Email Marketing und Kampagnenmanagement für den Endkundenbereich. Sie hat Diplom-Journalismus und Politikwissenschaften an der Universität Leipzig studiert und ihr Volontariat bei der FAZ in Frankfurt absolviert. Weitere Stationen waren ein Praktikum bei der UNO in Genf und verschiedene journalistische Tätigkeiten, u.a. bei RTL.

Wenn sie nicht gerade online ist, flüchtet Katja aus dem Leipziger Flachland in die Berge zum Bergsteigen, Klettern und Skifahren, trainiert für den nächsten Marathon oder Berglauf oder stiftet ihre Zwillinge zu ähnlichen Aktivitäten an.